Bald bebt es wieder im Glarnerland!

Am Wochenende vom 28. / 29. Mai 2016...

...wird Haslen GL wieder zum grossen Pferdemekka, denn es stehen die 4. Glarner Zugpferdetage an. Das Programm wird auch dieses Mal viel Spektakel bieten. Nebst kniffligen Holzrückeprüfungen, wo das Zusam- menspiel von Fuhrmann/-frau und Pferd auf die Probe gestellt wird, werden spannende Zugleistungs-Wettkämpfe in ein-, zwei- und vierspänniger Formation durchgeführt. Dabei ist nicht nur pure Kraft gefragt, sondern auch eine gute Zugtechnik. Ein erstes grosses Highlight wird das Flutlichtziehen am Samstagabend sein. Immer wieder beliebt ist auch das Plauschfahren am Sonntag, das für jede Pferderasse offen ist. Der krönende Abschluss der Wettkämpfe stellt die Königsdisziplin, der vierspännige Schwerzug dar. Die schwersten Gespanne bringen zusammen rund 3,5 bis 4 Tonnen auf die Waage - da bebt die Erde in Haslen mit Sicherheit! Natürlich darf auch ein tolles Rahmenprogramm nicht fehlen. Die Bar öffnet ihre Türen bereits am Freitagabend. Fürs leibliche Wohl wird in der Festwirtschaft gesorgt. Dort heizt am Samstagabend eine Live-Band mächtig ein. Das Tanzbein darf geschwungen werden. Das OK freut sich jetzt schon auf Ihren Besuch!  

Programm

Programm: Freitag-Abend: Öffnung Pia’s Fuhrmannsbar um 16.00 Uhr / Warm up mit Oldies-Sound! Samstag: Schwerzug 1-spännig Holzrücken 1-spännig Show Flutlichtziehen 2-spännig Festwirtschaft mit Livemusik Bluebirds Barbetrieb in Pia’s Fuhrmannsbar mit aktuellen Hits Sonntag: Holzrücken 2-spännig Plauschfahren 1-/2- spännig Schwerzug 4-spännig Barbetrieb in Pia’s Fuhrmannsbar Programm in PDF
www.fahrcheibe.ch

Anmeldungen

Die Einladungen für die Holzrücke- und Zugleistungs- Wettkämpfe wurden persönlich per Post verschickt. Wir freuen uns, dass das Stallzelt sowie alle Prüfungen ausgebucht sind. Die Startlisten + Infos wurden verschickt. Hier das Reglement: - Wettkampfregeln generell Bei Fragen melde dich gerne via oswaldelectric@bluewin.ch besten Dank!

Brauereiwagen-

Auftritt in Glarus

Am Pfingstsamstag, 14. Mai 16 wird ein Brauereiwagengespann mit vier Pferden um ca. 11.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Glarus einfahren um gratis Bier und Flyer zu verteilen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Kontakt

OK Glarner Zugpferdetage c/o oswald electric ag Kleinzaun 5 8754 Netstal E-Mail www.fahrcheibe.ch facebook

OK

Martin Bowald Karin Oswald Corinne Ameseder Andreas Giger Silvano Umberg

Aktuelle Sponsoren

Sponsorenliste

Sponsorendokumentation

Sponsorendoku zum downloaden

Lageplan

Plan Festgelände (demnächst online) Plan Anfahrt

Archiv

Hier gehts zum Archiv 3. Glarner Zugpferde- tage Halsen

Medien / Zeitungen

Kurzvideo Rückblick und Vorfreude Voranzeige Südostschweiz